Boutique Hotel Venedig

ADwhere

Für einen Aufenthalt in Venedig im Zeichen der Kunst und der Kultur befindet sich das AD Place in einer günstigen Lage, um in aller Ruhe den Markusplatz und die gleichnamige Basilika, den Dogenpalast, den Uhrturm, die Stadtmuseen, wie das Museum Correr und das Archäologische Museum, die Bibliothek Marciana, die Seufzerbrücke und die Gallerie dell'Accademia (Akademie) besichtigen zu können.

Nach nur wenigen Gehminuten empfiehlt sich nach der Überquerung der ausblickreichen Brücke "Ponte dell’Accademia" ein Ausflug zum Palazzo Venier dei Leoni, der auf den Canal Grande zeigt und die Peggy Guggenheim Kollektion beherbergt. Von hier aus können Sie das Viertel Rialto in nur kurzer Zeit erreichen: Bewundern Sie den spektakulären Bau der berühmten Brücke aus Istrien-Stein, schlendern Sie durch die typischen Geschäfte, beobachten Sie den abwechslungsreichen Bootsverkehr und das einzigartige Geschick der Gondelführer, tauchen Sie in die traditionelle Marktatmosphäre, kehren Sie für einen Aperitif in ein bàcaro (Gasthaus) ein oder durchstreifen Sie die verstecktesten Calli und die immer mit Menschen gefüllten Einkaufsstraßen.


Wie Sie uns erreichen

Von Venedig Piazzale Roma (Endstation für Autos und Busse) oder vom Bahnhof S. Lucia aus: Nehmen Sie das Vaporetto ACTV Linie 1 und steigen Sie nach etwa einer halben Stunde an der Haltestelle Santa Maria del Giglio* aus. Gehen Sie die Calle del Gritti (oder del Piovan), die inmitten des Stoffgeschäftes Bevilacqua und der Kunstgalerie Traghetto verläuft, bis zum Campo di Santa Maria del Giglio, entlang, wo sich die gleichnamige Kirche aus dem 17. Jahrhundert mit ihrer wundervollen Barockfassade erhebt. Biegen Sie links in die Fondamenta della Fenice und Sie sind angekommen. Das AD Place befindet sich auf Ihrer linken Seite an der Hausnummer 2557.

Vom Flughafen von Venedig-Tessera “Marco Polo” aus: Nehmen Sie den Shuttlebus ATVO Eurofly oder den Bus Nummer 5 ACTV nach Venedig Piazzale Roma (Endstation für Autos und Busse). Von hier aus fahren Sie mit dem Vaporetto ACTV Linie 1 und steigen Sie nach etwa einer halben Stunde an der Haltestelle Santa Maria del Giglio aus. Folgen Sie den oben genannten Hinweisen*.

Andernfalls können Sie am Flughafen Marco Polo in Venedig mit dem Vaporetto Alilaguna fahren und an der Haltestelle San Marco (Vallaresso) von Bord gehen. Überqueren Sie die links von Ihnen stehende Brücke und gehen Sie weiter, bis Sie sich gegenüber der Calle Vallaresso befinden. Hier nehmen Sie das Vaporetto ACTV Nummer 1 in Richtung Piazzale Roma/Tronchetto. Steigen Sie an der zweiten Haltestelle S.Maria del Giglio aus. Folgen Sie den oben genannten Hinweisen*.

Vom Flughafen von Treviso “Antonio Canova” aus: Man kann den Piazzale Roma (Endstation für Autos und Busse) in Venedig mit einem Taxi, einem Mietwagen oder mit den Bussen der Linie ATVO erreichen, die direkt vom Flughafen abfahren.

Mit dem Auto: Von Venedig Piazzale Roma (Endstation für Autos und Busse) oder vom Bahnhof S. Lucia aus: Nehmen Sie das Vaporetto ACTV Linie 1 und steigen Sie nach etwa einer halben Stunde an der Haltestelle Santa Maria del Giglio aus. Folgen Sie den oben genannten Hinweisen*.

In Venedig erwarten Sie die aufregende Lifestyle-Kunst, die magischen Orte, ein unterhaltsames Nachtleben, eine köstliche Gastronomie... Für nähere Informationen oder um Ihnen bei Ihrem Transfer zum Hotel behilflich sein zu können, schicken Sie uns eine E-Mail an concierge@adplacevenice.com.

Charming Hotel Venice

Romantic Hotel Venice St. Mark's

Print map in PDF

  • PDFIf you cannot read PDF documents, download Acrobat Reader.
Romantic Hotel Venice St. Mark's Romantic Hotel Venice St. Mark's

ADwhere

For a stay in Venice steeped in art and culture, AD Place is one of the most inviting locations from which to calmly visit St. Mark's Square, its Basilica, the Doge's Palace, the Clock Tower, the municipal museums like the Correr and the Archaeological Museum, the Marciana Library, the Bridge of Sighs and the Academy Gallery.

Just a few minutes walk, after crossing the scenic Academy Bridge, we would recommend an itinerary going to the Venier dei Leoni Palace that overlooks the Grand Canal and houses the Peggy Guggenheim Collection. Wandering around again, you will soon run into the Rialto area: admire the famous bridge's spectacular Istria stone structure, peek into the traditional shops, watch the varied traffic of boats and the millimetric maneuvers made by the gondoliers, immerse yourself in the traditional market, relish an aperitif in a bàcaro (tavern) or lose yourself amidst the most impossible of narrow alleyways and the constantly swarming shopping streets.


How to get here

From Venice Piazzale Roma (car and bus stop) or from Santa Lucia train station: take the ACTV steamboat line 1 and get off about half an hour later at the Santa Maria del Giglio* stop. Head along the calle del Gritti (or del Piovan), that you will find between the Bevilacqua material shop and the Traghetto art gallery, until you come to the campo di Santa Maria del Giglio, where a seventeenth century church of the same name with a magnificent Baroque facade, stands. Turn left into Fondamenta della Fenice and you're there; you will find AD Place on your left at number 2557.

From the Venice-Tessera “Marco Polo" airport: take the Eurofly ATVO shuttle bus or the ACTV bus number 5 to Venice Piazzale Roma (car and bus station). From here take the ACTV steamboat line 1 and get off about half an hour later at the Santa Maria del Giglio stop. Continue as above*.

Alternatively, from the Venice Marco Polo Airport, take the Alilaguna shuttle bus steamboat (Orange Line) and get off at S. Maria del Giglio. Continue as above*.

From Treviso “Antonio Canova" airport: you can reach Venice Piazzale Roma (car and bus stop with parking) by taxi, with a hired car or using one of the ATVO buses that leave directly from the airport.

By car: From Venice Piazzale Roma (car and bus stop) or from Santa Lucia train station: From here take the ACTV steamboat line 1 and get off about half an hour later at the Santa Maria del Giglio stop. Continue as above*.

An exciting lifestyle of art, magical places, night life and gastronomical delights awaits you in Venice.... To find out more, or to request assistance in your transfer to the hotel, do not hesitate to send us an e-mail to concierge@adplacevenice.com.